Über uns

.

 

V4C in concert
V4C in concert

Wir wohnen in Visselhövede in der schönen Heidelandschaft und spielen neuzeitliche Musik. Neben der Musik arbeiten wir noch. Silke ist Leiterin des Dekanats-Sekretariats an der Universität Bremen , Björn ist Gemeinschaftspastor in der Landeskirchlichen Gemeinschaft.

Silke Völkers (Gesang, Gitarre, Flöte)
Björn Völkers (Tasten, Programmierung, Gesang, Percussion, Tontechnik)

 

V4C ist ein Musikprojekt. V4C (Völkers for Christ) ist unser Lebensmotto. Wir schreiben und komponieren unsere Songs selbst. In den Liedern geben wir unsere Erfahrungen mit dem christlichen Glauben weiter.

Neben der Gestaltung von Konzerten und Gottesdiensten mit verschiedenen Stilrichtungen sind das Concerto Contemplatio und das Trostkonzert Specials von uns.

Concerto Contemplatio
Ich reise in mich hinein und verweile bei Gott. Es ist ein Konzert mit Klavier, Flöte und Gitarre. Stille Instrumentallieder, stille gemeinsame Gesänge, Texte und Bilder zur Hinführung in die Stille und ins Schweigen. Der Raum gefüllt mit Kerzenlicht und beruhigendes Licht lädt zur Stille ein.

Trostkonzert
Lieder voller Kraft und Licht in dunklen Stunden des Lebens. Ein Trostkonzert ist ein Geschenk. Ein Geschenk an alle, denen die Trauer oder die Sorge die Luft nimmt und die Tage trübt. Ein Geschenk an alle, die dem Trost der Ewigkeit und dem Segen alter Psalmen neu auf die Spur kommen wollen.


CD-Veröffentlichungen
Dezember 2007: CD "Leise Töne"
November 2008: CD "Zwischen Zeit und Ewigkeit"
Dezember 2008: CD "Stille Momente"
Dezember 2008: Maxi-CD "WeihnachtsRAP"
September 2009: CD "Berührungen"
November 2009: CD "Zeit der Stille"

 

Hier wohnen wir